Kundenstimmen

Unsere Kunden über Santana-Travel

Santana ist stolz auf einen außergewöhnlich hohen Prozentsatz an langjährigen Stammkunden, die mit uns regelmäßig nach Lateinamerika und zu anderen Zielen weltweit reisen. Hervorragende Qualität spricht auch in der heutigen Zeit noch für sich. Nachfolgend einige unserer aktuellen Kundenkommentare mit vielen Hinweisen und Anregungen, die für uns – und unsere zukünftigen Kunden – sehr wertvoll sind.

Aktuelle Kundenbewertungen


Reise nach Kolumbien

Lieber Herr Radü,

Nach unserer tollen Reise durch Kolumbien möchten wir uns noch bei Ihnen und Ihren Mitarbeitern bedanken.

Wir hatten eine unvergessliche Reise - vielen Dank für die tolle Planung. Die Reiseführer vor Ort waren alle ganz toll und haben uns so viel erzählen können. Wir hatten keinerlei Probleme mit den vielen Flügen und wurden überall pünktlich abgeholt, sodass wir den Urlaub in vollen Zügen genießen konnten.Tolle Hotels.

Gerne lassen wir uns unsere nächste Reise wieder von Ihnen planen :)

Viele Grüße

Kristin Kammel


Reise nach Nordargentinien und Nordchile

Sehr geehrte Frau Schencking,
wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich für die Organisation und Betreuung unserer individuellen Nordchile und Nordargentinienreise bedanken. Es hat alles geklappt, es gab überhaupt keine Probleme. Sämtliche Buchungen (Flüge, Hotels, Autos) und die diversen Transfers funktionierten tadellos. Wir konnten uns vor Ort völlig entspannt auf das Unterwegssein, das Reisen konzentrieren.

Gerne kommen wir wieder auf SANTANA TRAVEL zurück, wenn wieder eine entsprechende Reise ansteht.

Mit freundlichen Grüßen

- Claudia Lebbing u. Achim Mathlage


Reise nach Belize

Liebes Santana Travel Team,

vielen Dank für die liebe Postkarte zu unserer Rückkehr aus Belize. Wir sind seit Dienstagabend wieder zu Hause aus einem wunderbaren Urlaub in Belize. Wir haben viele Kilometer zurückgelegt und viele Maya Tempel bewundert. Die Unterkünfte waren durchweg sehr gut. Das Wetter immer über 30 Grad und hohe Luftfeuchtigkeit.

Wir danken für die gute Beratung.

Viel liebe Grüße

- Familie Mayer


Reise nach Mexiko

Hallo Barbara, sehr geehrte Damen und Herren,

gestern Abend sind wir aus Mexiko zurückgekommen. Bei unserer Reise hat alles bestens geklappt und wir haben diesen Urlaub sehr genossen. Vielen herzlichen Dank für die sehr gute Organisation unserer Reise.

Die Rundreise mit Native Trails war sehr interessant und Ana Leonor Molinor eine hervorragende und engagierte Reiseleiterin, die uns viel über das alte und neue Mexiko erzählt hat. Der anschließende Transfer mit DER Tour nach Playa del Carmen und zurück zum Flughafen Cancun und die Unterbringung im Hotel Riviera del Sol waren einwandfrei. Den Rummel in Playa del Carmen (ein Mallorca für US Amerikaner) hatte ich so nicht ganz erwartet. Das Hotel Riviera del Sol ist ein kleines, liebevoll geführtes Hotel und wir haben uns dort sehr wohl gefühlt. Es liegt nah am Meer und auch sehr zentral, so dass man sich von dort gut Ausflüge organisieren kann.

Noch eine kleine Anmerkung zu den Reiseunterlagen: Dort wurde uns die Mitnahme von US Dollars empfohlen. Wir nahmen diese mit, haben sie aber nicht gebraucht. Überall gibt es Geldautomaten und in den Städten auch Wechselstuben, die Euros tauschen, und nur an der Riviera Maya kann man (zu ungünstigerem Kurs als mit mexikanischen Pesos) mit US Dollars bezahlen.

Vielen herzlichen Dank dem Team von Santana Travel

- Birgit Klima


Reise Patagonien

Hallo, liebes Santana- Travel- Team,

wir möchten uns bedanken für die sehr gut organisierte Reise durch Patagonien :) Es hat alles wunderbar geklappt- die Unterkünfte waren (egal welche Kategorie) sehr ansprechend. Wir sind mit sehr intensiven Eindrücken nach diesen 5 Reisewochen durch wunderschöne Landschaften wieder zu Hause angekommen. Überall trafen wir auf sehr freundliche Menschen :)

Vielen Dank nochmals

- Matthias und Kirsten Knuth


Reise nach Peru und Bolivien

Sehr geehrter Herr Zaska,

Nun ist es schon wieder 2 Wochen her, dass wir von unserer Südamerika-Reise „Kultur und Natur im Herz der Anden“ zurückgekehrt sind. Gerne möchten wir Ihnen eine kurze Rückmeldung geben.

Wir waren und sind immer noch gefangen, von dieser abwechslungsreichen, vielfältigen und tollen Reise durch Peru und Bolivien. Wir haben sehr viel über Kultur und Leben der Inkas gelernt, es war wirklich immer wieder spannend, den Ausführungen der Guides zu folgen. Insgesamt haben wir 3 aktive Wochen in Südamerika verbringen dürfen, welche unsere Erwartungen sogar noch übertroffen hat. Auch das Wetter war uns sehr freundlich gesinnt, lediglich einen einzelnen Regentag hatten wir zu verzeichnen … leider gerade auf unserer Biketour auf der Death Road. Wir konnten die unglaubliche Landschaft und die grandiose Vegetation teilweise nur erahnen, was aber dem grandiosen Erlebnis keinen Abbruch tat. Sämtliche Transporte und Abholdienste haben ausnahmslos und sehr pünktlich geklappt, was wir nicht als Selbstverständlichkeit betrachten. Im Weiteren waren alle Führungen in Bolivien auf Deutsch, obwohl dies so im Reiseprogramm nicht garantiert werden konnte. Ebenfalls können wir alle Hotels auf der Reise empfehlen, hervorzuheben gibt es insbesondere das Palacio de Sal in Colchani. Wir fühlten uns rundum wohl und sehr gut betreut, für alles wurde gesorgt und wir konnten uns optimal vom Arbeitsalltag erholen!

Insgesamt können wir diese Reise nur weiter empfehlen. Ein riesengrosses Dankeschön an Santana für Ihren Einsatz und die tolle Zusammenstellung dieser Reise! Wir sind sehr zufrieden und werden Süd- oder Lateinamerika in unsere Reisepläne weiter einschliessen!

Freundliche Grüsse

- Peter und Angélique Hulliger


Reise Nicaragua

Hallo Herr Zaska,

wir sind nun wieder aus Nicaragua zurück und ich wollte ein kurzes
Feedback geben.

Die Reise war einfach super schön. Unser Guide für die erste Woche war sehr nett,informativ und hilfsbereit, auch die Hotels waren zu unserer Zufriedenheit. Besonders schön fanden wir das Hotel in Granada und in San Juan del Sur.

Auch ein Lob an die örtliche Agentur, die Transfers haben alle perfekt geklappt, auch das Zwischenlagern unseres Gepäcks war überhaupt kein Problem.

Nochmals ein herzliches Dankeschön!!!!

Mit freundlichen Grüßen
- Christa Kugelmeier


Entdeckertour Costa Rica

Sehr geehrte Frau Schencking,

leider ist unsere super Rundreise durch Costa Rica schon wieder Geschichte. Es hat alles vorzüglich geklappt und wir hatten das grosse Glück die ersten 7 Tage bei der Pazifik Tour von unserem Privatguide Gustavo Adolfo Gonzalez geführt und betreut zu werden. Mit seinem enormen Wissen den tiefen regionalen Kenntnissen und seinem jederzeit präsenten Einfühlungsvermögen hat er uns sein Heimatland sehr nahe gebracht.

Auch der darauffolgende Aufenthalt in Tortugero und der Abstecher nach Puerto Viejo in das Hotel Cariblue - wo wir noch ein paar Tage die Seele baumeln liessen - war sehr schön und rundete die Reise ausgezeichnet ab. Entgegen den vielen negativen Eintragungen im Internet, können wir auch die IBERIA nur loben und wärmstens weiterempfehlen.

Für die exzellente Planung und Umsetzung der Reise danken wir Ihnen ganz herzlich. Wir werden Santana Travel jederzeit weiterempfehlen und bei unserer nächsten Reise über den Atlantik gerne wieder in Anspruch nehmen.

Freundliche Grüsse
– Bruno Steiger und Jeannette Doberer


Reise Neuseeland

Liebe Frau Schencking und Team.

Wir bedanken uns herzlich bei ihnen und ihrem Team für die perfekte Organisation unserer Reise.
Ihre Vorschläge im Vorfeld zur Größe des Wohnmobiles sowie die ausgewählten Tarife und Versicherungspakete waren genau stimmig.
Trotz Linksverkehr und erstmaligem Fahren mit einem 7,30m-Autos gewöhnten wir uns schnell an den geringen Verkehr auf der Südinsel.
Bei Tagestemperaturen von 15 bis 20 Grad und strahlend blauem Himmel konnten wir die einmalige Landschaft in vollen Zügen genießen.
Die Gasheizung sorgte für wohlige Temperaturen am Abend, wenn das Thermometer bis auf 5 Grad zurückgeht.
Nachdem sie bereits unsere Reise auf die Cook-Inseln perfekt vorbereitet hatten war es genau richtig, dass wir uns wieder an sie gewendet haben.
Die gesamte Kommunikation mit ihnen war vorbildlich. Das Preis-Leistungsverhältnis sehr zu empfehlen.

mit freundlichen Grüßen
-Petra und Gerd Nyvlt


Reise nach Patagonien

Guten Tag Herr Radü,

Die Reise nach Patagonien war sehr schön, alle Termine wurden eingehalten. Wir haben uns sehr wohl und sicher gefühlt. Wir danken Ihnen für die sehr gute Organisation.

Freundliche Grüsse

- Klaus Meier

N. Herzlichen Dank für die Karte


Reise Yucatan

Hallo Santana Travel,

unsere Reise durch Yucatan ist nun zu Ende. Hat alles super geklappt. Hotels waren wie schon auf der Chile/Argentinien Tour alle interessant und gut ausgewählt. Dafür vielen Dank.

Für 2018 haben wir noch keine konkreten Ideen. Falls Sie im Laufe des Jahres interessante Angebote haben ( vielleicht auch mal Namibia/Botswana) können Sie uns gerne kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen
- Karl Benndorf


Reise nach Patagonien

Sehr geehrte Mitarbeiter von Santana Travel,

Ich möchte mich auf diesem Wege dafür bedanken, dass Sie unsere Chile/Patagonien Reise perfekt organisiert haben. Es war ein phantastisches Erlebnis für uns und jedes Detail hat perfekt geklappt. Dafür möchte ich mich speziell bei Hr. Radü bedanken, der uns vor einem Jahr beraten hat und einen perfekten Reiseplan ausgearbeitet hat.

Sollten wir wieder in Richtung Südamerika fahren (es fehlt uns ja noch der Norden Chiles), werden wir sicherlich wieder zu Ihren Kunden gehören.

Noch ein aktueller Hinweise, der vielleicht für andere Reisende in dieser Saison wichtig ist: die Carretera Austral ist südlich von Puyuhuapi unterbrochen. Die Umfahrung der Baustelle erfolgt per Fähre. Diese beeinträchtigt die Zufahrt zum Parkplatz der Puyuhuapi Lodge NICHT. Der Parkplatz liegt wenige hundert Meter hinter dem Fähranleger, ist aber auf Grund der Großbaustelle etwas schwer zu finden. Außerdem sollten ca. 1,5 Stunden Verzögerung eingeplant werden. In El Chalten gibt es faktisch kein Bargeld. Man sollte unbedingt vorher ausreichend Bargeld beschaffen.

Nochmals Vielen Dank

und eine schöne Weihnachtszeit wünschen

- Holger Pakullat & Susanne Adam


Reise nach Mexiko

Sehr geehrter Herr Zaska,

Bekannte haben uns Santana Travel empfohlen, und wir wurden nicht enttäuscht. Alles war ausgezeichnet geplant, wir wurden in Mexico City erwartet und mit einem Taxi ins Hotel Hampton Inn gebracht. Dort stießen wir am Abend zu den anderen Mitgliedern der Reisegruppe und am nächsten Morgen ging es los mit einem nagelneuen Volvo Luxus Reisebus. Die Reiseleiterin sprach ein sehr gutes deutsch und hat uns während der 12-tägigen Busreise viel über die Geschichte von Mexico erzählt.

Alle Hotels waren gut bis sehr gut, mit einer Ausnahme. Das Hotel BW Calli in Tehuantepec war etwas primitiv, aber wir wussten, dass es dort in der ganzen Gegend kein besseres Hotel gibt. Also kein Problem.

Wir werden Santana Travel gerne weiterempfehlen.

Mit freundlichen Grüssen

- Gerhard Kuhn


Reise nach Mexiko

Sehr geehrte Frau Schencking,

Besten Dank für die „Willkommen-Daheim“-Karte.

Mein Urlaub war ausserordentlich erlebnisreich und vielfältig. Extrem beeindruckt bin ich von der Vielfalt von Natur (Klimazonen, Pflanzen- und Tierwelt) aber nicht minder von den Menschen, insbesondere der auch heute noch vorherrschenden Lebensweisen der Indios.

Organisatorisch hat alles bestens geklappt und wir hatten mit Maria eine sehr, sehr gute Reiseleiterin. Mit Ihrer Erfahrung und Ihrem breiten Wissen haben Sie uns Mexiko in all seinen Facetten auf eindrückliche Art und Weise näher gebracht. Auch der Fahrer war sehr gut.

Wenn man etwas kritisieren will, dann hatte man im einen oder anderen Restaurant beim Mittagessen fast etwas das Gefühl von Massentourismus („Abfertigung“ via Selbstbedienungstheke von mehreren Reisebussen gleichzeitig).

Aber wie gesagt, alles in allem bin ich sehr zufrieden mit allem und kann diese Reise nur weiterempfehlen. Vor allem auf die Option der kleinen Reisegruppe (bis max. 12 Personen) hat sich einmal mehr bewährt.

Auch bei der Verlängerung im Hotel an der Playa del Carmen war soweit alles bestens. Sehr freundliche Leute – wie eigentlich überall im Land.

Ich hoffe Ihnen damit dienen zu können.

Freundliche Grüsse

- Bruno Senn


R+V Versicherungen

Ihre Reise und der Reisepreis sind zu 100% abgesichert.
Mit uns reisen Sie sicher hin und auch wieder zurück. Garantiert.